Drucken

Erfolgreiche Teilnahme an den 28. Kreisjugendspielen der Leichtathletik

 

Einen spannenden Wettkampftag erlebten die zwölf Athleten sowie sechs Kampfrichter unserer Schule am Mittwoch, dem 8.Juni 2022 in der Sportanlage „Im Rosental“ in Pößneck. Nach zwei Jahren Wettkampfpause war es ziemlich aufregend, wieder gegen andere Schulen anzutreten und sich im Laufen, Werfen und Springen zu messen.

Für unsere Jüngsten, Linus Tänzer und Mohammad Qayumi, begannen die Wettbewerbe mit dem 50-m-Sprint. Im Hochsprung erreichte Linus sehr gute 1,15m, doch die Konkurrenz war zu stark. Auch im Schlagballwurf (Linus 27m, Mohammad 23m) und Weitsprung (Linus 3,93m, Mohammad 2,86m) kämpften sie mit großem Einsatz.

In der Altersklasse M14 starteten Mustafa AlKhalil, Antonio Fränkel und Jawid Sadat. Für sie standen die Wettkämpfe im Weitsprung, Sprint (75m), Hochsprung sowie Ballwurf an. Unser erfolgreichster Teilnehmer in dieser Altersklasse war Jawid, der im Hochsprung mit 1,35m die Bronzemedaille und beim Ballwurf mit 49,6m die Silbermedaille gewann.

Michel Süße, Cedric Hoffmann, Valentino Gasperetti und Lee Wacker starteten als M15 zunächst bei den Wettbewerben im 75-m-Sprint und Kugelstoß. Hier gab es die Bronzemedaille für Lee, der die 4-kg-Kugel 10,64m stieß. Im Hochsprung erkämpfte Michel mit 1,55m die Goldmedaille. Auch am 400-m-Lauf nahm Michel teil, um anschließend noch beim Weitsprung mit Cedric (4,63m) und Valle zu starten. 

Für Brandon Sattler, MJU 18 begannen die Wettkämpfe mit Hochsprung. Er sprang sehr gute 1,30m, verletzte sich jedoch. Dennoch startete er im 100-m-Sprint und gelangte sogar in den Endlauf. Auch im Weitsprung erreichte Brandon mit 5,19m ein super Ergebnis- und nur 1cm trennte ihn von einer Medaille! Nächstes Jahr klappt es gewiss!

Bei den Mädchen traten mit Marleen Günther und Jocelyn Milde zwei sehr gute Sportlerinnen zu den Wettbewerben an. Marleen startete bei den 75m, Kugelstoßen  und Weitsprung, wo sie ohne vorheriges Üben sehr gute 3,70m erreichte. Auch beim Hochsprung trat sie erfolgreich an und übersprang 1,15m.

Für Jocelyn begann der Wettkampf sehr erfolgreich mit der Bronzemedaille im Hochsprung (1,20m). Es folgte der 100-m-Sprint, bei dem sie im Endlauf siegte und damit Gold erhielt. Auch beim Weitsprung (4,56m) und Kugelstoßen (7,71m) erkämpfte sich Jocelyn jeweils die Goldmedaille, sodass sie mit vier(!) Medaillen die erfolgreichste Teilnehmerin war.

 

Herzliche Glückwünsche allen Teilnehmern und Siegern!!

 

Allen Aktiven ein herzliches Dankeschön- ihr habt unsere Schule würdig vertreten!

 

Ein großes Lob geht an die Kampfrichter Alexandra Lindig, Finia Hellmann, Chris Pinkert, Antonio Wesotowski und Jonas Krämer, die mit ihrer sehr guten Arbeit für den reibungslosen Ablauf beim Ballweitwurf sorgten und natürlich auch unsere Sportler unterstützten und anfeuerten.